Previous Next

Services

Funstage bietet synchronous play in mobilen Apps, Social Networks und anderen Web basierten Technologien für Spieler auf der ganzen Welt. Funstage ist eine Tochter der Greentube Internet Entertainment Solutions GmbH, einem führenden Onlinegaming-Unternehmen mit Sitz in Wien. Unsere Services beinhalten:

Content

  • Content Erstellung und Lokalisierung
  • Plattform Entwicklung
  • User Experience und Usability Optimierung

Marketing

  • Media Buying
  • Mobile Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Search Engine Marketing
  • Social Media Marketing
  • Direct Marketing

Community

  • Customer Relationship Management
  • Customer Support
  • Community Building und Management

Communication

  • Social Media Management
  • Online PR
Previous Next
"

"Funstage is a true customer company, focused on delivering innovative solutions that meet the needs of its customers. We couldn’t be more thrilled that Funstage is using to Social.com as its platform to deliver social advertising across its global footprint."

- Joachim Schreiner, AVP Central Europe, social.com

"

"We have been working as a mobile advertising and analytics partner for funstage.com since their launch into the mobile applications market. We have been pleased to chart the rise of their success and look forward to the future with them. They are a fantastic company to work with who are not only experts in their field but also all round nice people!"

- Richard Firminger, GM Europe, Flurry

GameTwist ist eine der größten Onlinegame Communities weltweit

20 + Sprachen

Lost in Translation? Nicht auf GameTwist, die in über 20 Sprachen verfügbar ist.

150 + Spiele

GameTwist bietet derzeit über 150 Spiele, darunter lokale Kartenspielklassiker wie Rommé oder Schnapsen und bekannte Casinogames wie Book of Ra, Lucky Lady’s Charm Deluxe, Sizzling Hot Deluxe und viele mehr. Regelmäßig kommen neue Spiele hinzu.

4.000.000 Spieler/Monat

Rund vier Millionen aktive Spieler treffen sich monatlich auf GameTwist.

Auf jedem Gerät

Synchronous Play im Web, auf Android- und Apple Smartphones, Tablets und in Social Networks.

Join our Team!

Wir wachsen stetig und suchen nach den Besten für unser internationales Team. Bewerbe dich online via Bewerbungstool:

Jetzt bewerben

Mehr als nur ein Job

Warum Funstage?
FAQ - Bewerbung
Leben in Wien

Warum Funstage?

Funstage ist ein Tochterunternehmen von Greentube, einem weltweit führenden Anbieter im Online- Gaming-Bereich und Mitglied der Novomatic-Gruppe. Als Dienstleister für Onlinemarketing in der Gaming Branche und Betreiber von GameTwist darf sich Funstage als Experte in der Gaming- und Glücksspiel-Industrie bezeichnen. Das weitere Portfolio von Funstage deckt CRM, Product Management sowie Customer Support ab.

Das Unternehmen wächst stetig und bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein stabiles Arbeitsumfeld inmitten von Wien. Das Office liegt an der Mariahilfer Straße, der größten Shoppingmeile Wiens. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und auch Parkgaragen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Werden Sie Teil eines internationalen Teams, das derzeit aus über 40 Profis im Online und Mobile Marketingbereich besteht.

Mitarbeiterstatements

Ron, Online Marketing

Was mich inspiriert? Innovative Technologien, Raum für Ideen und der globale Horizont. Hier arbeite ich gemeinsam mit meinem Team am Puls der Online Welt – mit Menschen, die jeden Tag Neues erreichen.

Ron, Online Marketing
Fabiana, Campaign Management

Funstage ist Fun²: Wir arbeiten mit Fun, um anderen Fun zu bieten! Ich arbeite in einer jungen und internationalen Umgebung mit freundlichen Leuten und einem tollen Team, um spannende Projekte zu realisieren. Was für ein großartiges und positives Arbeitsklima!

Fabiana, Campaign Management
Marcantonio, Online Marketing

Wir geben jeden Tag alles, wir lernen jeden Tag dazu und – egal vor welcher Herausforderung wir stehen – wir lachen jeden Tag! Es gibt nichts motivierenderes als mit einem professionellen, zielorientierten und großartigen Team zusammenzuarbeiten.

Marcantonio, Online Marketing
Barbara, Customer Support

Seit über zehn Jahren arbeite ich gerne im Team der Greentube, da hier Innovation, Teamgeist und das Wohl der Mitarbeiter in einer familiären Atmosphäre groß geschrieben werden.

Barbara, Customer Support
Elisabeth, Human Resources

Als Recruiterin suche ich nicht nur nach Bewerberinnen und Bewerbern mit den besten fachlichen Skills sondern vorallem suche ich nach Teamplayern, die zu unserer Unternehmenskultur passen. Ich persönlich schätze die ideale Lage unseres Büros auf der Mariahilfer Straße. Obwohl ich außerhalb von Wien wohne, ist es aufgrund der öffentlichen Anbindung einfach das Büro zu erreichen. Der einzige Nachteil unseres Standorts ist, dass es viele Lokale und Geschäfte rundherum gibt, die regelrecht dazu einladen sein Geld auszugeben. 😉

Elisabeth, Human Resources

FAQ - Bewerbung

Welche Dokumente sollte ich bei meiner Bewerbung mitschicken?

Um den Evaluierungsprozess zu vereinfachen, schicken Sie uns bitte nur Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf) zu. Abhängig von der Position ist es notwendig auch noch Textprobe, ein Portfolio etc. zu schicken. Darüber informieren wir Sie im jeweiligen Inserat. Falls wir darüber hinaus noch Dokumente benötigen (z.B. Zeugnisse), melden wir uns bei Ihnen.

Was passiert mit meiner Bewerbung, nachdem ich sie im Recruiting Tool hochgeladen habe?

Ihre Bewerbung wird von unserer HR-Abteilung und der/dem Personalverantwortlichen der jeweiligen Abteilung gesichtet. Wenn Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen übereinstimmen, wird ein erstes Kennenlern-Gespräch vereinbart. Normalerweise brauchen wir zwei Wochen, bis wir eine erste Rückmeldung geben können.

Sind Initiativbewerbungen erwünscht?

Ja, Initiativbewerbungen sind erwünscht. Trotzdem empfehlen wir Ihnen sich auf eine spezifische Position zu bewerben.

Welche Möglichkeiten gibt es für Studenten?

  • Praktikum: bieten wir ab einer Laufzeit von 6 Monaten an
  • Freelancer/geringfügig beschäftigt: neben dem Studium
  • Diplomarbeit in Kombination mit einer zumindest geringfügigen Beschäftigung (gerne auch Vollzeit)
  • Ausbildungsprojekte: sofern sie inhaltlich zum Unternehmen passen

Sind Englischkenntnisse Voraussetzung?

Ja, da wir in einem internationalen Umfeld tätig sind, sind gute Englischkenntnisse eine Voraussetzung. Sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus verschiedenen Ländern.

FAQ – Interview

Wie sieht der Interviewprozess aus?

Im Normalfall gibt es zwei Runden:

  • Erste Runde = Kennenlernen der Teamleiterin/des Teamleiters und mindestens einer Kollegin/eines Kollegen sowie die detaillierte Beschreibung des Jobs und der Firma.
  • Zweite Runde = für etwaige offene Fragen Ihrerseits. Sie haben die Gelegenheit, sich Ihren eventuell zukünftigen Arbeitsplatz anzuschauen bzw. dem Team „Hallo“ zu sagen. In diese Runde ist meistens auch die Geschäftsführung involviert. Je nach Tätigkeit gibt es evtl. einen fachspezifischen Test.

Wie lang dauert der Interviewprozess?

Nach der ersten Runde benötigen wir durchschnittlich noch ca. 2 Wochen, bis alle Gespräche abgeschlossen sind. Danach kontaktieren wir Sie und geben Ihnen Feedback (entweder Einladung zu einer 2. Runde oder Absage). Nach der zweiten Gesprächsrunde entscheiden wir uns in der Regel innerhalb einer Woche für eine Kandidatin/einen Kandidaten.

Wie bereite ich mich auf das Interview vor?

  • Durchlesen der Stellenbeschreibung und jobspezifische Fragen überlegen
  • Greentube & Novomatic Webseite ansehen
  • Gametwist Webseite durchlesen und Spiele ausprobieren
  • Gehaltsvorstellungen überlegen
  • Im Falle eines aufrechten Dienstverhältnisses: Abklärung der Kündigungsfrist

Was soll ich anziehen?

Da bei uns eine lockere Arbeitsatmosphäre herrscht, reicht ein „Smart Casual“-Kleidungsstil und ein gepflegtes Äußeres. Obwohl es nicht notwendig ist, einen Anzug zu tragen, ist uns der erste Eindruck sehr wichtig.

Was ist zu tun, wenn ein Termin verschoben werden soll?

Bitte geben Sie uns rechtzeitig (1-2 Tage vorher) Bescheid, falls Sie einen Vorstellungstermin nicht wahrnehmen können. Wir machen mit Ihnen gerne einen neuen Termin aus.

Was ist zu tun, wenn ich in der Zwischenzeit ein anderes Angebot annehme?

Bitte informieren Sie uns, falls Sie in der Zwischenzeit ein anderes Angebot angenommen haben – es erleichtert uns den Recruitingprozess.

Leben in Wien

circle-heuriger circle-party circle-strauss circle-strudel

Kunst und Kultur

Zu Wien gehören bekannte Bauten wie die Hofburg, Schloss Schönbrunn und Schloss Belvedere. Die Hohe Schule der Spanischen Hofreitschule mit den berühmten Lipizzanern gehört seit 2010 zum UNESCO Weltkulturerbe.

Das Wiener Musikleben war und ist nach wie vor von internationaler Bedeutung. Vor allem die Komponisten Mozart, Beethoven, Strauss, Mahler und Schönberg sind dafür repräsentativ. Der Wiener Walzer ist weltberühmt. In diesem Zusammenhang sind auch bekannte Orchester wie die Wiener Philharmoniker, die Wiener Symphoniker, das Ensemble der Wiener Staatsoper und der Concentus Musicus Wien zu nennen.

Das Museumsquartier bietet mit seinen Museen, Konzerthallen, Bühnen, Festivals und der vielfältigen Gastronomie ein sehr abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Wiener Kaffeehaus- und Heurigenkultur

Neben der Vielzahl von Kaffeespezialitäten werden auch kleine Speisen in Wiens berühmten Kaffeehäusern serviert. Die klassische Wiener Kaffeehaustradition verbindet einen Besuch mit der Möglichkeit, in Ruhe zu Kaffee und Mehlspeise eine Zeitung zu lesen. 1685 wurde das erste Kaffeehaus Wiens eröffnet.

Darüber hinaus ist Wien eine der wenigen Metropolen mit eigenem Weinanbaugebiet. Der regionale Wein wird in kleinen Lokalen („Heurigen“) ausgeschenkt.

Hauptstadt von Österreich

Wien ist die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs mit über 1,7 Millionen Einwohnern. Da Österreich im Herzen von Europa liegt, erreicht man rasch angrenzende Länder und hat die Möglichkeit, weitere Hauptstädte Europas zu besichtigen und zu erkunden.

Hoher Lebensstandard

Wien belegte 2012 zum vierten Mal in Folge den ersten Rang in der international durchgeführten Mercer-Studie. Weltweit wurden 221 Metropolen in Bezug auf deren Lebensqualität verglichen. Vor allem das gut ausgebaute Gesundheitssystem, zahlreiche Naherholungsgebiete und die kulturelle Vielfalt tragen ihren Teil dazu bei.

Verkehrsnetz

Wien verfügt über ein breites Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), der Badner Bahn, dem Netz der Wiener Linien (U-Bahn, Autobus, Straßenbahn) sowie dem City Airport Train verfügt Wien auch über ein Nachtverkehrsnetz (24-Stunden-U-Bahn und Nightline).

Freizeit

Neben zahlreichen Bars, Lokalen und Diskotheken gibt es in Wien auch viele Parkanlagen. Es ist weltweit eine der Städte mit dem höchsten Grünflächenanteil. Dazu zählen beispielsweise der Prater, die Donauinsel und der Donaukanal. Mit zahlreichen Kinos, Film-Festivals sowie Veranstaltungen auf dem Wiener Rathausplatz (Sommernachtskonzert, Wiener Eistraum etc.) ist ganzjährig für Unterhaltung gesorgt.

Kontakt

Funstage Spielewebseiten Betriebsges.m.b.H.
Wiedner Hauptstraße 94
A-1050 Wien

Kontakt

Für geschäftliche Anfragen, kontaktieren Sie uns unter:

business@funstage.com

Unseren Kundensupport erreichen Sie direkt hier:

GameTwist.com/web/help

Jobs

Stellenausschreibungen und die Möglichkeit einer Onlinebewerbung finden Sie mit unserem Bewerbungstool.

Kontakt Recruiting
Bettina Jordak

Es werden ausschließlich Bewerbungen mittels Onlinetool akzeptiert, E-Mail Bewerbungen werden nicht behandelt.

GameTwist Kundensupport

Als GameTwist-User wenden Sie sich bitte direkt an unser Support Team:

GameTwist.com/web/help

Previous Next

Services

Funstage is a multiplatform gaming service provider offering synchronous play on mobile apps, social networks and other web-based technologies to gamers around the world. Funstage is a subsidiary of Greentube Internet Entertainment Solutions GmbH, a leading online gaming company with its headquarters in Vienna. Our services include:

Content

  • Content Creation and Localisation
  • Platform Development
  • User Experience and Usability Optimisation

Marketing

  • Media Buying
  • Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Search Engine Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Direct Marketing

Community

  • Customer Relationship Management
  • Customer Support
  • Community Building and Management

Communication

  • Social Media Management
  • Online PR
Previous Next
"

"Funstage is a true customer company, focused on delivering innovative solutions that meet the needs of its customers. We couldn’t be more thrilled that Funstage is using to Social.com as its platform to deliver social advertising across its global footprint."

- Joachim Schreiner, AVP Central Europe, social.com

"

"We have been working as a mobile advertising and analytics partner for funstage.com since their launch into the mobile applications market. We have been pleased to chart the rise of their success and look forward to the future with them. They are a fantastic company to work with who are not only experts in their field but also all round nice people!"

- Richard Firminger, GM Europe, Flurry

GameTwist is one of the largest online gaming communities worldwide

20+ Languages

Lost in translation? Not at GameTwist, which is available in over 20 languages.

150+ Games

GameTwist currently offers more than 150 games, including classic card games such as Rummy and Solitaire and well-known casino games like Book of Ra, Lucky Lady’s Charm Deluxe, Sizzling Hot Deluxe and many more. And we’re continually adding new games to the offer.

4,000,000 players / month

Around four million active gamers meet every month at GameTwist.

On any device

Synchronous play online, on Android and Apple smartphones, tablets and social networks.

Join our team!

We are constantly growing and on the lookout for the best additions to our international team. Apply online via our recruiting tool:

Apply now

Working with us

Why Funstage
FAQ – Recruiting
Live in Vienna

Why Funstage

Funstage is a subsidiary of Greentube, a leading global online gaming area, and part of the Novomatic Group. As a service provider for online marketing in the gaming sector and the operator of GameTwist, Funstage is a real expert in the gaming and gambling industry. Funstage’s extended portfolio covers areas like CRM, product management and customer support.

The company is expanding, and offers its employees a fun and stable working environment in central Vienna. The office is located in Mariahilfer Straße, Vienna’s largest shopping street which is easily accessible by public transport with parking garages nearby.

Become part of an international team that currently comprises 40 professionals in the online and mobile marketing sector.

What our employees say..

Ron, Online Marketing

My inspiration? Innovative technologies, room for ideas and the global horizon. I work together with my team at the leading edge of the online world – with people who love to explore new things every day.

Ron, Online Marketing
Fabiana, Campaign Management

Funstage is Fun²: we work having fun, to create fun!It’s a young and international environment, with friendly people to work with and a great team work to accomplish exciting projects. What an amazing positive work culture!

Fabiana, Campaign Management
Marcantonio, Online Marketing

We push every day, we learn every day and – no matter what challenge we are facing – we laugh every day!There is nothing more motivating than working in a professional, goal-oriented and great team!

Marcantonio, Online Marketing
Barbara, Customer Support

I’ve have been working at Greentube for over ten years now because the company places a great emphasis on innovation, team spirit and the welfare of employees in a family atmosphere.

Barbara, Customer Support
Elisabeth, Human Resources

As a recruiter I am constantly looking for applicants with the best qualifications and perfect teamplayer skills. I personally appreciate the ideal location of our office on Mariahilfer Straße. Although I’m living outside of Vienna, it is easy to reach the office as it is well connected with the public transport. The only negative aspect of our location is that there are many great restaurants and shops around where you would feel tempted to empty your wallet. 😉

Elisabeth, Human Resources

FAQ – Recruiting

Which documents should I send with my application?

In order to simplify our selection process, please send us only your CV and letter of motivation. Depending on the position it might be necessary to send a text sample, a portfolio, etc.. In this case we will let you know within the job ad. Other than that will contact you should we require further documents (e.g.: references).

What will happen with my application once I have uploaded my documents in the recruiting tool?

Your application will be forwarded by our HR department to the relevant hiring managers of each department. If your qualifications meet our expectations, an initial meeting will be arranged. We normally contact you within two weeks to respond to applications.

Are unsolicited applications welcome?

Yes, unsolicited applications are indeed welcome. However we recommend to apply for specific positions.

What opportunities are available to Students?

  • Internship: we offer internships with a term of 6 months or longer
  • Freelancer/Casual Employment: accompanying studies
  • Diploma Thesis with Casual Employment (also available with full-time work)
  • Training Projects: where fitting to current business

Are English skills a requirement?

Yes, as we operate in an international environment, English skills are required. Many of our employees, as well as our clients, come from different countries.

FAQ – Interview

What is the Interview process?

There are normally two interview rounds:

  • 1st Round = Get to know a team leader and at least one colleague and receive a detailed job description along with an introduction to the company.
  • 2nd Round = A platform for any questions you might have. You will be given the chance to check out your new workplace and get introduced to the team. Management are normally involved in this round. Depending on your job role, you may have to sit a job-specific test.

How long does the interview process take?

After the first round, we need about 2 weeks to process all interviews. We will then notify you on whether you have made it to the 2nd round of interviews. If successful, you will receive an invitation to visit us again. Once we have completed the 2nd round, we usually notify successful candidates within a week.

How can I prepare for an interview?

  • Read through the job description and consider which job-specific questions could be asked at the interview
  • Visit the Greentube & Novomatic websites
  • Browse through the Gametwist website and try out some games
  • Think about how much you would like to be paid
  • If you are currently employed: Find out the period of notice you may have to give before leaving your job

What should I wear?

As we have a fairly casual working environment, come to your interview wearing ‘smart-casual’ dress. It is important to have a neat appearance, so although it is not necessary to come in a suit, remember that first impressions last.

What should I do if I have to postpone my interview appointment?

Please notify us at least 1-2 days in advance if you need to postpone your appointment. We will gladly arrange an alternative appointment time with you.

What should I do if I take another offer in the meantime?

Just let us know if you take an offer of employment elsewhere – it makes the recruitment process easier for us.

Live in Vienna

circle-heuriger circle-party circle-strauss circle-strudel

Arts and Culture

Vienna is the home to many magnificent buildings, such as the Hofburg, Schönbrunn Castle and Belvedere Castle. The revered Spanish Riding School in Vienna, with its famous Lipizzaner horses, was marked as a UN World Cultural Heritage site in 2010.

Music was and is in fact still a focal point in Vienna’s culture. Great composers such as Mozart, Beethoven, Strauss, Mahler and Schönberg are a testament to Vienna’s significant role in musical history. The Vienna Waltz, of course, has its origins here and is celebrated by the Vienna Symphony Orchestra, Vienna Philharmonic Orcestra , Vienna State Opera ensemble and the Concentus Musicus Vienna. Playing host to a number of museums, concert halls, stages, festivals and diverse eateries, the MuseumQuartier offers a rich program all year round.

Viennese Cafe and ‘Heuriger’ Culture

Vienna’s world famous cafes serve not only a wide range of coffee specialties, but also delightful pastries. Classic Viennese cafe tradition entails taking the time to enjoy a coffee and cake while perusing the daily newspaper. Vienna’s first cafe opened in 1685.

Additionally, Vienna is just one of a handful of large cities that boasts its own wine-producing region. The local wine is served in traditional taverns called ‘Heurigen’.

The Capital of Austria

Vienna is Austria’s most populated city with over 1.7 million inhabitants. Thanks to Austria’s central location at the heart of Europe, travelling to neighbouring countries and discovering their capitals is both quick and easy.

High Standard of Living

In 2012, Vienna was ranked first in the international Mercer Study for the fourth year running. The standard of living in 221 cities around the world is compared annually to compile the ranking. Its well-developed healthcare system, numerous recreational areas, and cultural diversity in particular contributed to Vienna’s top spot.

Transport Network

Vienna boasts a wide reaching public transport network. In addition to the Österreichische Bundesbahnen (ÖBB), Badner Bahn, the Wiener Linien network of underground, bus and tram lines, and the City Airport Train, both residents and visitors in Vienna benefit from transport services that run through the night, including a 24-hour underground service and night buses.

Contact us

Funstage Spielewebseiten Betriebsges.m.b.H.
Wiedner Hauptstraße 94
A-1050 Vienna

Contact

For business inquiries please contact us at:

business@funstage.com

For GameTwist customer support please contact our support team directly here:

GameTwist.com/web/help

Careers

To apply for one of our vacant positions please use our recruiting tool.

Contact Person Recruiting
Bettina Jordak

Please apply via the Online Tool only, e-mail applications won’t be processed.

GameTwist Customer Support

For player support please contact our team here:

GameTwist.com/web/help